joomla templates top joomla templates template joomla

Heilpraktiker

logo kinzel heilpraktiker riedstadt

Sehr geehrten Besucher meiner Webseite,
Interessierte Patienten,

Seit April 2019 wurde mir (Ralf Kinzel) die Heilpraktikererlaubnis im Fachbereich der Physiotherapie (HPG) von dem Gesundheitsamt Groß-Gerau erteilt. Dies ist die Voraussetzung das ich sie, auch ohne ärztliche Verordnung, behandeln darf. Um richtig Therapieren/Behandeln zu können und erforderliche Maßnahmen zu planen, muß eine Anamnese/Befundung vorausgehen. Es muß sichergestellt sein, dass die bevorstehende Behandlung/Therapie, ihnen keinen Schaden zufügt. Als „normaler“ Physiotherapeut geht die Befundung von einem Arzt voraus, welcher ggf. anschließend eine Verordnung/Rezept für Maßnahmen in der Physikalischen Therapie (z.B. Krankengymnastik) ausstellt/verordnet. Dies ist dieWeisung an die der Physiotherapeut gebunden ist.

Die Leistungen welche ich ihnen anbieten darf, beschränkt sich ausschließlich auf den Fach-/Teilbereich der Physikalischen Therapie/Physiotherapie. Beinhaltet sind eine gründliche Befundung/Anamnese, welche ihnen und mir die Sicherheit gibt, genau und zielgerichtet eine für sie und ihr Krankheitsbild/Symptom/Problem angepasste Therapie zu planen und durch zu führen.Wir werden gemeinsam ein Behandlungsziel definieren, beratend und therapeutisch stehe ich ihnen zur Seite. Ziel ist es, ihr Problem zielgerichtet und möglichst zeitnahe, zu beheben. Dafür habe ich weitere Therapiemöglichkeiten geschaffen und die Behandlungsmöglichkeiten ergänzt. Mit einem neuen BTL (SIS) Stoßwellengerät und dem neuen SIS 6000 Elite (Super induktiv System) Magnetfeld, welche für diverse Diagnosen (Befunde) eingesetzt werden können. Diese Geräte steigern die Therapieeffektivität und somit eine kürzere Zeit bis zu ihrer Genesung. Und dies ist letztendlich unser gemeinsames Ziel! Oder?

Bei Interesse und/oder weiteren Fragen, sprechen sie mit mir in der Praxis. Ich stehe ihnen gerne beratend zur Seite. Oder rufen sie in der Praxis an. Ich rufe sie schnellstmöglich zurück und beantworte gerne alle, die mir möglichen, Fragen!

Ich freue mich, sie behandeln zu dürfen.


HP-Physio Leistungen:

  • Eingehende Beratung, ggf. Untersuchung (15 Min.),
  • Physiotherapeutische Befundung (30 Min.),
  • Physiotherapeutische Befundung (60 Min.)
  • Neurologische Untersuchung -Stoßwellenbehandlung (SIS plus)
  • Rezeptive induktive Stimulation SIS 6000 Elite /Magnetfeldtechnologie
  • und weitere Techniken und Maßnahmen der Physikalischen Therapie (KG, MT, KGG, KMT, KG-ZNS, Elektro/Ultraschall, Infrarot und Fango)


Ralf Kinzel Heilpraktiker Riedstadt Physiotherapeut

Die Preise sind analog der GOÄ (Gebührenordnung Ärzte) und auf Grundlage der GebüH (Gebührenübersicht für Heilpraktiker) erstellt. Wichtig: Heilpraktikerleistungen sind ausschließlich Privat/bzw. Selbstzahler- Leistungen, welche von gesetzlich wie privaten Krankenkassen nur teilweise oder gar nicht übernommen werden.

Öffnungszeiten:
Außerhalb der Öffnungszeiten der Praxis für Physiotherapie (aus gesetzlichen Gründen)
Freitags von 14 bis 17 Uhr und nach Vereinbahrung

Sprechen sie uns an, wir geben ihnen gerne weitere Informationen zum Thema!

BEFUNDUNG - BERATUNG - THERAPIE

 Ralf Kinzel Heilpraktiker RiedstadtRalf Kinzel Heilpraktiker Riedstadt Behandlung

Praxis für Physiotherapie
Ralf Kinzel
Starkenburger Straße 23
64560 Riedstadt

Datenschutzerklärung

Telefon: +49 61 58 18 43 20
Telefax: +49 61 58 18 43 22
E-Mail:  info@physiotherapieralfkinzel.de

Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag:
08:00 - 13:00 Uhr
14:00 - 19:00 Uhr
Freitag:
8:00 - 13:00 Uhr
und nach Vereinbarung