joomla templates top joomla templates template joomla

Wir über uns

Im Februar 2004 wurde die Praxis für Physiotherapie Ralf Kinzel in Riedstadt-Goddelau eröffnet. Genauer gesagt, wurde am 12.02.2004 die Zulassung für alle Kassen, Berufsgenossenschaften und Privat erteilt.

Seit diesem Augenblick an werden Patienten mit jeglichen Krankheitsbildern bei uns behandelt. Auf der Fläche von 230 qm wurde mit Krankengymnastik und klassischer Massage begonnen. In den letzten Jahren wurde weiter am Therapieangebot der Praxis gearbeitet, stetig erweitert und verbessert. 
schild

Durch fortlaufende Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen wurden die verschreibungspflichtigen Maßnahmen um manuelle Therapie und manuelle Lymphdrainage mit der Zeit erweitert.

Durch die Vergrößerung der Therapiefläche um einen weiteren Gruppenraum (seit November 2009) wurde eine Zulassungserweiterung um Gerätegestützte Krankengymnastik (KG-Gerät) und Heilmittelkombination D1 erteilt. Um die stetig wachsende Patientenresonanz und den Kundenzuwachs behandeln zu können wurde nach und nach die Personaldecke erhöht. Zum heutigen Zeitpunkt stehen Ihnen sechs Physiotherapeuten mit unterschiedlichen Zusatzqualifikationen zur Verfügung.

Momentan bildet sich 1 Therapeut in manueller Therapie und 2 weitere Therapeutinnen  in der Behandlung von craniomandibulären Dysfunktionen weiter, um Ihnen in Zukunft ein noch breiter gefächertes Therapiespektrum anbieten zu können. Zusätzlich werden passive Maßnahmen wie Fango, Infrarot, Kryotherapie, Extensionstherapie (Schlingentisch), Ultraschall und Elektrotherapie zur Behandlung von Schmerz- und Lähmungserscheinungen angeboten. Das Praxisteam führt auch Hausbesuche nach ärztlicher Verordnung durch.

Die Mitarbeiterin Anja Naaß bietet zusätzlich zertifizierte Präventionskurse in Rückenschule nach KddR Richtlinien und Nordic Walking nach §20 Abs.1 SGB V an.

Des Weiteren ist die Praxis ein Kooperationspartner von „MedicalNetworks“, im Rahmen der Integrierten Versorgung (IV).
In den letzten Jahren bildete sich das Team auch außerhalb von verschreibungspflichtigen Therapiemaßnahmen weiter. So z.B. zum Sportphysiotherapeut des ZVK Rückenschullehrer (KddR) und Nordic Walking Instructor. Zur Behandlung von Kiefergelenksproblemen (CMD) wurden Fortbildungen besucht und Kinesio-Tapeing erlernt.

Die Praxis bzw. das Physioteam betreute neun Jahren die 1. Herrenmannschaft der SG-Crumstadt/Goddelau (Handball). Zur Zeit betreuen wir die 1. Herrenmannschaft des TSV 1899 Goddelau (Fußball) und unterstützen weitere Vereine und Organisationen wie die "HSG Erfelden", den "GZV Goddelau", die "Stiftung Soziale Gemeinschaft Riedstadt" und die "Gruppe Italiano".

Die Praxis

Praxis für Physiotherapie
Ralf Kinzel
Starkenburger Straße 23
64560 Riedstadt

Telefon: +49 61 58 18 43 20
Telefax: +49 61 58 18 43 22
E-Mail:  info@physiotherapieralfkinzel.de

Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag:
08:00 - 13:00 Uhr
14:00 - 19:00 Uhr
Freitag:
8:00 - 13:00 Uhr
und nach Vereinbarung